Blog-Beiträge

Der Countdown läuft … Änderungen vorbehalten :-D

Man muß sich ja Ziele setzen. Und deshalb bekommen so nach und nach weitere Nägel Köpfe, sozusagen. Der ‘Big Lap um und durch Australien’ ist ja unser großer Traum. Wir haben schon mit den Vorarbeiten begonnen und kümmern uns um die dafür (für uns) notwendige Ausrüstung. Und üben natürlich fleissig, damit wir nicht wie Fische an Land dieses Abenteuer starten.

Nun haben wir uns auch einen Termin gesetzt, an dem es offiziell losgehen soll. Wie immer bei uns: Änderungen vorbehalten (bei dem Umzug nach Australien haben wir ja auch kurzerhand aus einem 5-Jahresplan einen 1-Jahresplan gemacht und umgesetzt). Aktuell visieren wir unseren 22. Hochzeitstag als Abfahrtsdatum an. Bis dahin bleibt dann auch genug Zeit, alles in aller Ruhe vorzubereiten. Ob wir dann vorher das Haus verkaufen oder einfach vermieten, um dann wieder ein Zuhause zu haben, wenn wir die Nase voll vom Rumreisen haben, entscheiden wir, wenn der Termin greifbar nahe ist. Das hängt vor allem auch von der Situation auf dem Immobilienmarkt ab. Lohnt es sich, zu verkaufen, oder eher nicht? Aktuell könnte man ja so richtig gut Gewinn machen, bei dem, was auf dem Immobilienmarkt Corona-bedingt hier so los ist. Nur wollen wir ja aktuell noch nicht los, ein paar Jahre wollen/müssen wir noch arbeiten.

Abwarten und nur kein Stress, heisst also die Devise. Wir freuen uns drauf und lassen den Zähler derweil ticken…

Der Countdown läuft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AS Nomads - Off-Grid Caravanning around Australia