Lawghi Hall QLD
Blog-Beiträge

Und hier kommt der 3. und letzte Teil unserer Weihnachts-Neujahrstour 2021/2022

… hat n bisschen gedauert, aber hey, noch ist Februar. Bin also damit schneller als letztes Jahr um die Zeit 😀

Wir haben uns nach einem kurzen Besuch bei Freunden nähe Rockhampton QLD wieder gen Süden gewandt, haben 2 super entspannte Tage und Nächte auf einem kostenlose RV Stop am Burnett Highway verbracht und sind dann für 2 Nächte nach Murgon gefahren, ins Baramba Bush Camp. 2 Nächte … dachten wir. Wir haben ja aktuell Regenzeit – Storm Season – und dieses Jahr macht sie ihrem Namen alle Ehre. Der Regen hatte uns dann doch eingeholt und hatte weite Gegenden (eigentlich fast alles in Australien über kurz oder lang) fest im Griff. Rund um Maryborough gab es dermaßen schlimme Hochwasser, daß ganze Ortschaften tagelang von der Außenwelt abgeschnitten waren.

So auch Murgon und Umgebung. Was dazu führte, daß aus unseren geplanten 2 Übernachtungen dann 4 wurden und Simon seinen Urlaub verlängern musste, da er es nicht geschafft hatte, wie geplant Montag morgen wieder am Arbeitsplatz zu erscheinen. Wir saßen fest, umzingelt von Wasser. Nun ja. Größere Probleme gabs hier zum Glück nicht, was man leider von anderen Gemeinden so nicht behaupten konnte.

Am 10.1. waren wir dann wieder auf den Redcliffe Showgrounds, wo wir die nächsten 4 Wochen verbrachten. Simons Arbeit ist quasi um die Ecke, es war also ein perfekter Standplatz, bevor wir dann weiter mussten. Denn … hier darf man nur maximal 4 Wochen campieren, und muß dann weiter ziehen. Man kann zurück kehren, aber muß mindestens so lange ‘weg bleiben’ wie man gestanden hat. Wir müssten also 4 Wochen überbrücken. Taten wir dann auch, aber wir haben beschlossen, dann nicht wieder nach Redcliffe zu fahren. Gibt ja noch andere Showgrounds und Campingplätze in der Gegend.

Inzwischen hat sich auch hinter den Planungskulissen einiges getan. Ein Update dazu gibt es hier in ein paar Tagen. Wenn Ihr auf den Laufenden bleiben wollt, dann schaut nächste Woche mal wieder vorbei 😀

Bis die Tage … bleibt gesund.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AS Nomads - Off-Grid Caravanning around Australia