Hamilton Island März 2019
Dieses Jahr feierte ich meinen 50sten Geburtstag. Das war gleichzeitig mein 10. Geburtstag hier in Australien. Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Simon, unsere Familie und Freunde überraschten mich mit einem tollen Geburtstagsgeschenk: 1 Woche Hamilton Island. WOW!
Wir flogen im März, als Jens und Carola bei uns zu Besuch waren – sie wollten nämlich mitkommen :-D. Sie waren ja auch Mit-Urheber dieses Geschenks. Natürlich ließen wir dieses Mal unser motorisiertes Gespann zu Hause und namen praktisch nur Strand-und Schnorchelurlaubssachen mit.
Es war toll. Es war zwar extrem heiss und luftfeucht, aber es war toll.
Auf Hamilton Island ist das Hauptfortbewegungsmittel ein Golf Buggy. Unserer gehörte mit zum Appartment, in dem wir wohnten. Eins ist Fakt: Golf Buggy fahren fetzt! 😀 Die Geschwindigkeitsbegrenzung dieser Teile liegt bei 20 kmh, und irgendwie haben diese Teile nicht nur beim bergabfahren ne automatische Bremse, sondern auch, wenns bergauf geht. Oder lag das vielleicht daran, dass unser Buggy mit 4 Erwachsenen doch ganz schön was zu ‘schleppen’ hatte? Jedenfalls war er auch bergauf nicht von der schnellen Sorte :D.
Machte aber nichts. Wir haben jedenfalls eine traumhaft schöne Woche gehabt. Wir waren am Hausstrand vor unserem Appartment schnorcheln, haben Touren nach Whitehaven Beach und zum Schnorcheln auf dem Heart Ponton gemacht, morgens mit den Kakadus auf dem Balkon gefrühstückt, abends den Ausblick über die Bucht genossen oder bei abendlichen Buggy Touren die Kangurus und Curlews gezählt … die Woche war jedenfalls viel zu schnell um.
Die Landebahn des Flughafens von Hamilton Island ist – sagen wir mal so, nicht allzu lang (1764 m). Hat aber gereicht, unser sicher auf den Boden zu bringen (ich hatte da beim Landeanflug bisweilen meine leisen Zweifel …).
Na, dann kommt mit. Viel Spaß beim Bilder gucken. Kommentare wie immer unter den Bildern.