Mary Valley – Imbil / QLD
Am 26.12. sind wir losgezogen, um mal wieder den Jahreswechsel irgendwo in ‘Whoop Whoop’ (wo genau, hatten wir noch nicht entschieden) zu verbringen. In aller Ruhe zogen wir in Richtung Norden. Erster Übernachtungsstop war eine kleine Hobbyfarm im Mary Valley im Hinterland von Gympie / Qld.
Auf Facebook hatten wir vor Weihnachten (und noch bevor wir den Caravan abgeholt hatten) einen Beitrag von Camping@Oaklea Homestead gesehen und uns direkt für eine Nacht einen Standplatz gebucht. Hier gibt es weder Wasser noch Strom (es sei denn, man mietet einen Bungalow). Die Standplätze sind frei wählbar auf der Pferdekoppel, die Hunde laufen frei rum (und das Mitbringen eigener Hunde ist erlaubt und wird nicht extra berechnet), der Biolärm der Vögel ist atemberaubend schön, abends hat man Rotwild, Hasen und Kühe vor der Linse.
Wir haben diese erste Nacht mitten in der Natur genossen. Dudley war total entspannt – bis das Pferd der Eigentümerin der Farm den Inhalt von Dudleys Napf inspizieren wollte. Er war gerade dabei, sein Abendessen zu vertilgen – blöder Zeitpunkt! 😀 Er hat dann aber auch schnell begriffen, daß das Pferd sich von seinem Theater nicht beeindrucken läßt und hat sich entspannt entfernt.
Wir hatten eine entspannte Nacht und nach dem Frühstück ging es weiter in Richtung Norden.
2 Comments
RikeBe
Sieht wirklich alles verlockend aus – wenn denn die Temperaturen nicht wären. Ich wünsche Euch noch ganz viele schöne Ausblicke und weiterhin entspannte Ferien ♥
ASinOZ
Danke schön. Ja, die Temperaturen. Da wird man nachtaktiv 😀