Blog-Beiträge

11000 Schritte und ein Vogelparadies

Es gibt ja einige schöne Parks hier in der Nähe. Einer, den ich mit Dudley gern unter die Füße nehme, ist der ‘Stadtpark’ in Caboolture – Centenary Lakes. Familien- und Hundefreundlich, schöne Wandelpfade und viel Gelegenheit zum Rasten, Ruhen und Entspannen. Und diese Vögel! Von Enten und Gänsen über Blesshühner und Kakadus bis hin zu all den kleinen Gesellen, die man nicht sieht, dafür aber um so besser hört.

Und wenn man die Runde 2x macht … ja, dann schafft man auch 11000 Schritte 🙂 Start und Ziel ist für uns immer der Hundespielplatz, wo wir aber nur den Parkplatz nutzen, denn meist wimmelt es im abgezäunten Hundespielbereich von kleinen Hunden und Kindern. Ich weiss nicht recht, warum die Leute ihre Kinder nicht lieber auf dem vermutlich saubereren Spielplatz direkt neben dem Hundeplatz spielen lassen, aber … sind ja nicht meine Kinder 😉

Wir jedenfalls vertreten uns lieber gemeinsam MIT Dudley die Beine. Und geniessen die Natur und Ruhe, die hier überwiegend herrscht – wenn man sich nicht gerade an den Familienballungszentren aufhält, rund um den Großspielplatz mit Grillplätzen. Ich nehm Euch mal mit auf einen kleinen virtuellen Rundgang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!