Blog-Beiträge

Hansens Geburtstags-Essen

Kaum 1 Woche später waren wir schon wieder in Brisbane! Hans hatte für sein Geburtstags-Abendessen einen Tisch im 5th Element in Brisbane South Bank reserviert. Die Temperaturen hatten sich während der letzten Tage etwas “gebessert”, es ist wärmer geworden. Letzte Woche hatten wir Freitag früh halb 6 ganze 5°C, diese Woche Freitag waren es um dieselbe Uhrzeit 20°C. Geht doch! Aber leider gabs dafür kaum Sonne, statt dessen Regen satt, auch am Samstag. Das war uns aber relativ egal, es war ja nicht kalt.

Wir trafen uns bei Hans und machten uns von dort zu Fuss auf den Weg nach South Bank. Es ging wieder auf der Queen Mall entlang, und die neue Fassade des “Wintergarden” präsentierte sich farbenfroh beleuchtet mit wechselnden Farbspielen.

Ebenso so farbenfroh leuchtete das Riesenrad über den Brisbane River.

Das Essen war fabelhaft. Als Vorspeise wählten wir unter anderem hausgemachte Teigtaschen, gefüllt mit Mozarella und ebenfalls hausgemachte Fleischbällchen.

Zum Hauptgang kamen Känguruh Filets, Black Angus Steak, Barramundi mit Petersilienwurzel-Pürree und fritierter Zucciniblüte, gegrillte Ente und Seafood Platten auf den Tisch.

Um das extreme Sättigungsgefühl zu vervollständigen, trauten wir uns sogar noch einen Nachtisch zu: Cafe Brulè, Mousse, Schoko Muffin, Trüffel … boah, war das gut. Und waren wir satt …

Die Badelandschaft am Fluss liegt einsam und verlassen. Gut, es ist schon ziemlich spät und es regnet … nicht wirklich die besten Vorrausetzungen für die Knirpse, um sich dort um die Zeit zu vergnügen 🙂

Gegen Mitternacht ging es zurück nach Hause. Und was sagt das Thermometer? Kurz nach 23 Uhr noch immer 20 °C. Letzte Woche war es kurz vor 5 schon kälter. Man kann also sagen: Es wird langsam Fühling, juchuuuu…

Es war ein toller Abend, lustig und kalorienreich. Unsere Geschmacksnerven befanden sich auch im 7. Himmel, super. Danke, Hans, und nun viel Spass beim Urlauben.

No Comments

  • Mel

    Happy Birthday Hans!!! Leckere Restaurants in Southbank – das ist wohl war und ein gemuetlicher verregneter und daher einsamer Abend in der Stadt ist ja auch nicht das schlechteste. Wir werden das Restaurant bei unserem naechsten Besuch ausprobieren.

    LG
    Mel

    • ASinOZ

      Naja, also so einsam, wie es aussieht, war die Stadt keinesfalls! Es war schon heftig voll, nur eben dann nicht mehr gegen Mitternacht (obwohl immer noch ne Menge los war).

      Ja, also das Menu dieses Restaurants kann man wirklich empfehlen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AS Nomads - Off-Grid Caravanning around Australia