Unser Big Lap nimmt Fahrt auf …
Ein Rückblick:
Wir haben den gesamten Juli in Stafford Heights verbracht, einem Stadtteil im Norden Brisbanes. Als Travelling Tradie hatte Simon dort Renovierungsarbeiten an einem alten Highset Home übernommen, einem Holzhaus auf … naja, Stelzen. Gerade Häuser, die an Hanglage gebaut sind, haben diese Stil, oder aber Gebäude, die nahe von Bächen und Flüssen oder Flächen gebaut wurden, die bei viel Regen geschwemmt sind. Die Eigentümerin hat Simon 4 Wochen lang gut beschäftigt und Simon genoss es, mal wieder mit Holz werkeln zu können (und eine IKEA Küche einzubauen, Türen für die Garage zu zimmern und so weiter). Ganz den Wetterlaunen der letzten 2 Jahre folgend, war der Juli auch wieder mehr nass als trocken. Nervend! Aber nur für Leute, die verwöhnt sind (so City Slicker wie wir). Denn die Farmer freuen sich immer noch über jeden Tropfen nasses Gold – die nächste Dürre kommt bestimmt!
Am 30.7. machten wir uns dann erst einmal auf in Richtung Westen, wie geplant. Ein paar entspannte Tage am Lake Clarendon, einem kostenlosen Campground mit Toiletten und Picknickplätzen, waren der Einstieg. Tolle Sonnenuntergänge, viele Wildvögel wie schwarze Schwäne, Pelikane, Reiher, Enten und so weiter, absolute Ruhe und ein Lagerfeuerchen am Abend waren genau das Richtige, um runter zu kommen.
Wir trieben uns ein paar Tage im Scenic Rim herum, einer wunderschönen Region zwischen Brisbane und Toowoomba. Hier gibt es ein Video, falls Ihr Lust habt, Euch mit Country Flair unterhalten zu lassen
https://www.youtube.com/watch?v=adVlzy34Zw8
Bis Toowoomba haben wir es geschafft. Das Video dazu gibt es hier.
https://www.youtube.com/watch?v=y8v7R5I-SFQ
Dann mussten wir leider wieder zurück in Richtung Küste, da wir noch ein paar Dinge erledigen mussten bzw. wollten. Zum einen warteten ein paar wichtige Sachen in unserem Postfach auf uns. Dann musste ich mich endlich – zweiter Anlauf – um eine Ersatzbrille kümmern (der erste Anlauf in Stafford Heights war leider in die Hose gegangen, weil der Optiker für meine Brille die falschen Gläser bestellt hatte. Also Annahme verweigert und Auftrag storniert, da wir keine Zeit hatten, weitere 3 Wochen bis zur erneuten Lieferung zu warten). Und dann war da noch der süße kleine Fratz, den wir mal wieder knuddeln wollten. Enkelchen Finn … immer wieder schön. Und wieso wachsen die Kinder so schnell???