Blog-Beiträge

Heute war Bescherung :-)

Und was für eine! Wir haben ein ‘kleines’ Upgrade gemacht – von camping zu glamping sozusagen. Man wird ja auch nicht jünger, stimmts?

Haben wir in den letzten Nächten gut geschlafen? Naja, es ging so. Wir hatten schon Nächte mit mehr Tiefschlaf. Wir waren ziemlich aufgeregt, freudig erregt. Und weil die meisten von Euch diesbezüglich ja im Dunkeln tappen, was bei uns eigentlich seine Schatten voraus warf, gibt es jetzt ENDLICH Bilder.

Wir haben unseren heutigen Nachmittag bei BRISBANE RV verbracht, einem Caravan Händler in Burpengary / QLD.

Etwas größeres folgte uns auf dem Weg nach Hause und wir waren garnicht traurig drüber.

Aber der Reihe nach …

Wir haben einige Caravan Shows in den vergangenen Monaten besucht und uns über Off-Road Caravans, Ausstattung und Möglichkeiten informiert. Im Juli haben wir unseren Zeltanhänger verkauft und dann Ende August auf der Caravan Show in Nambour / QLD unser Entscheidung getroffen. Ein Atlantic E18 sollte es werden. Die 18 steht für die Länge des Caravans = 18 Foot bzw. 5.84 m. Das ist die Länge des Aufbaus. Atlantic hat kleinere und auch einige größere bzw. längere Modelle im Angebot. Letztere hatten bei uns aus zwei Gründen keine Chance: 1. haben wir nur begrenzt Platz in unserer Einfahrt vor dem Haus und 2. wollten wir es mit dem Gewicht, was wir hinter uns her ziehen, nicht übertreiben. 2.5 Tonnen sind vollkommen ausreichend :-).

Wir haben den Caravan am 2.9.2019 bestellt und er wurde direkt für uns, mit unseren Extrawünschen und Farbwünschen, in der Fabric von Atlantic Caravans in Melbourne gebaut. Am Montag kam er bei Brisbane RVs in Burpengary an und heute konnten wir ihn endlich abholen.

Hier nun die ersten Bilder …

Und wir sind froh, daß wir wirklich bei dem E18 geblieben sind und nicht doch die nächste Größe genommen haben. Hätte nämlich nicht in die Einfahrt gepasst 😀

So. Da steht das Schätzchen und wir freuen uns nun wirklich diebisch auf alles, was da kommen wird. Aufregend. Erst mal üben, kurze und mittlere Touren. Und irgendwann, IRGENDWANN in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, hoffen wir, ‘The Big Lap” in Angriff zu nehmen, einmal rund rum und quer durch Australien, für 12 oder mehr Monate. Grau sind wir schon, also können wir uns auch ohne Probleme ‘grey nomads’ nennen, wenn wir dann starten.

Frohe Weihnachten uns selbst. Und Euch … dann in Zukunft viel Spaß beim virtuellen Mitreisen auf unseren Touren.

6 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AS Nomads - Off-Grid Caravanning around Australia