Castle Hill Mt Halifax Townsville
Blog-Beiträge

22.11.2022 Castle Hill Mt Halifax Townsville – Willkommen in den Tropen

Wir haben in den letzten Wochen viel gearbeitet. Simon als Ground and Maintenance Officer im Ingenia Holiday Park nördlich von Townsville, wo wir – wieder im Job-Paket enthalten – unseren konstenlose Standplatz mit Wasser- und Stromanschluss sowie eigener Ensuite (privates Dusch- und Toilettenhäuschchen sozusagen) haben. Und ich wie immer im Caravan, am PC … für mein Business.

Gleich am 2. Tag nach unserer Ankunft Anfang November ging unsere Klimaanlage im Caravan kaputt. Es dauerte ca. 1 Woche, bis sie repariert wurde – wir mussten auf Ersatzteile warten. Nun schnurrt sie wieder wie ein Bienchen. Erschwerend kam hinzu, dass wir gerade eine extreme Hitzewelle an der Ostküste hatten. 40 Grad draussen lassen eine Sardinenbüchse wie unseren Caravan locker auf 50 Grad aufheizen, wenn man nicht im Schatten parkt und keine Klimaanlage hat. Simon fuhr also zum lokalen Baumarkt (Bunnings) und besorgte eine kleine mobile Klimaanlage, die wir im Caravan neben der Sitzgruppe aufstellten. Anders hätten wir – und Dudley – dieses Tage wohl nicht ohne Blessuren überstanden. Das Management des Caravan Parks bot uns eine Kabine mit Klimaanlage an, aber leider hatten sie keine hundefreundlichen Kabinen frei, und so haben wir das Angebot abgelehnt und mit Dudley gelitten.

Als es sich wieder ein klein wenig abgekühlt hatte, unternahmen wir Ausflüge in die Region und nach Townsville.

In diesem Video erkunten wir Castle Hill in Towsnville und unternehmen einen Buschwalk zum Fuss des Mt Halifax.

Castle Hill Mt Halifax Townsville

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AS Nomads - Off-Grid Caravanning around Australia