01.11.2022 – Auf in den Norden – Townsville Far North Queensland ruft
Unser Job in Goondiwindi neigte sich Ende Oktober dem Ende zu. Die Gästezahlen gingen zurück, wer will schon im Hochsommer im Outback Urlaub machen? Sind ja nicht alle so verrückt wie wir in den letzten Jahren.
Da wir nun hier nicht mehr so dringend gebraucht wurden, schauten wir uns nach neuen Aufgaben um. Die Facebook Gruppen sind ja voll von Jobangeboten. Und so fanden wir auch im Handumdrehen eine neue Herausforderung – nur ca. 1350 km nördlich von uns. Also garnicht mal so weit weg … lach. Da für die Region um Goondiwindi und eigentlich den ganzen Südosten bis runter nach Sydney für die nächsten Wochen heftigste Regenfälle vorhergesagt wurden, sputeten wir uns, dem vorhergesagten Flood-Chaos zu entkommen, bevor es uns erreicht. Also packen – schon direkt im heftigsten Regen – und ab die Post.
Am ersten Tag legten wir 570 km zurück, und dabei fuhren wir durch wirklich heftige Regenschauer. Es war anstrengend, aber wir schafften es, dann doch in den nächsten Tagen die schlimmsten Auswirkungen dieses riesigen Regenbandes entlang der Ostküste hinter uns zu lassen.
Wir nahmen uns 5 Tage Zeit für die 1350 km lange Strecke, um nach Townsville Far North Queensland zu kommen. In Alva Beach legten wir 2 Tage Pause ein. Und dort probierte ich auch den Avocado Hack, den ich bei Sian von Big Oz Explorer gesehen hatte. Was für eine einfache Art, die Avocado von ihrem Kern zu befreien und die Frucht zu geniessen! Genial!
Hier gibts das Video zu unserem Trip in Richtung Norden 😀