Blog-Beiträge

Samstags ist Putztag!

Etwas, was ich am meisten an unserem neuen Lifestyle mag, ist die Tatsache, dass der Hausputz sich auf ein Minimum reduziert hat. Vorbei sind die Tage, die man plant (auch wettermäßig), um den Hausputz zu organisieren. Wäsche waschen zählt da für mich nicht zu, das hab ich schon immer dann gemacht, wenn es passte. Aber … Fenster putzen, Gardinen waschen, Staub wischen und so weiter – das kann ja je nach Größe der Wohnfläche schon ausarten.

So schön, dass das alles nun wirklich im Minutentakt überschaubar ist. Selbst größere Projekte sind im Handumdrehen erledigt. Man kann die Zeit ja auch wirklich mit sinnvolleren Dingen verbringen, als sich im Putzen zu vertiefen – ausser man liebt es. Jeder wie er/sie mag.

Ab und an muss auch im Caravan mal etwas intensiver geputzt werden, das ist klar. In diesem Video zum Beispiel dürft Ihr uns beim Fensterputzen über die Schulter schauen. Es läuft ein bisschen anders als in einem festen Zuhause.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AS Nomads - Off-Grid Caravanning around Australia