Frühling! Naja, fast …
Zumindest tagsüber ist es jetzt nicht nur spürbar, sondern auch sichtbar. Die Vögel sprießen und die Pflanzen balzen … oder so …
Der Frühling lässt nun nicht mehr lange auf sich warten, am 1.9. ist Frühlingsanfang. Ich habe heute meinen vielen Topfpflanzen, die noch ein paar Wochen in ihrem beweglichen Heim ausharren müssen, eine Starthilfe gegeben. Beim Düngen, auf der Suche nach neuen Blütenansätzen, habe ich in der Peace Lilly den kleinen Herrn in seiner Tagesruhe gestört … mich aber sofort entschuldigt.
Die Azalee wohnt nun schon seit knapp 4 Jahren in diesem Topf und es wird Zeit, dass sie einen dauerhaften Platz im Garten findet. Nicht mehr lange, meine Liebe, dann kannst Du Dich entfalten. Versprochen!
Der Jasmin sitzt schon seit Wochen voller Blütenknospen und seit gestern fangen sie an, aufzubrechen. Na, wenn DAS kein Frühlingszeichen ist.
Batida hilft mir wie immer beim Gärtnern und kontrolliert den Wachstumsstand der Stockrosen. Sieht doch schon super aus. Ich habe sie letztes Wochenende vereinzelt und in diesen größeren Topf gesetzt. Hier dürfen sie jetzt Kraft tanken, bevor sie demnächst in den neuen Cottage Garden ausgepflanzt werden.
Auch die Calendulas, die Cottage Garden Blumenmischung und die Spiegeleierblumen 😉 brauchen nun bald einen größeren dauerhaften Standort.
Die Grevilleas stehen schon lange in dicken Knospen und neuen Blüten. Da diese orange-gelbe Variante direkt an unserem Schlafzimmer steht, weckt uns jeden Morgen ein ausgelassenes Spektakel all der vielen Nektar suchenden Vögel. Ausschlafen ist bei dem Radau nicht wirklich möglich 🙂
Mein orange farbener Hibiskus hat ebenfalls entschieden, dass nun Frühling ist, und schiebt endlich wieder Knospen und hübsche gefüllte Blüten.
Die paar kalten Nächte, die nun noch vorher gesagt wurden, werden wir auch noch überstehen und dann wirds endlich auch nachts wieder angenehmer. Die nächtlichen aktuellen Temperaturen von 5 bis 6 Grad sollen in der nächsten Woche auf 11 bis 12 Grad steigen. Tagsüber haben wir ja schon um die 23 Grad. Juchuhhh … weg mit den Winterklamotten. Die “eingeschleppten” Stricksachen waren diesen Winter wirklich gut in Gebrauch. Nun ist erst mal wieder genug.
No Comments
Mel
Schoen sieht’s bei Euch aus! Wie immer eigentlich.;-)
Drueck euch die Daumen, dass Ihr bald eine dauerhafte Bleibe fuer Eure Pflaenzchen findet. Wir sind noch am abholzen und planen, gepflanzt wird anschliessend – freu mich schon.
Liebe Gruesse
Mel, die jetzt zum essen und zeichnen nach draussen geht. 🙂
Mel
Ups, eigentlich sollte das messen, nicht essen heissen…